Wolkenhimmel

Protokoll GV 2022



Theatergruppe Filisur

Protokoll der ordentlichen Generalversammlung vom Samstag, 18.06.2022 in Bergün

Da leider viele Mitglieder sich entschuldigt haben, waren wir noch 18. Mitglieder die anwesend waren. Nach einem kurzen «schwätzchen» starteten wir mit der GV.

Traktanden:

1.      Begrüssung

2.      Wahl der Stimmzähler

3.      Protokoll der Gv, vom 18.09.2021

4.       Jahresberichte      a) Präsident

                                   b) Kassier

5.      Revisorenbericht und Décharge Erteilung

6.      Wahl des Präsidenten

7.      Festsetzung der Jahresbeiträge

8.      Saisonprogramm 2022/2023

9.      Mutationen

10.    Varia und Umfrage



1.      Turli begrüsste alle zur diesjährigen GV, die nach Corona wieder, wie gewohnt im Juni stattfindet.



2.      Stimmzählerin ist heute Tanja mit Unterstützung von Samira.



3.    Das Protokoll von der letzten GV ist für alle auf der Homepage und wurde mit Applaus genehmigt.


 

4.     
a) Der Jahresbericht von Turli liegt ebenfalls auf der Homepage und wurde ebenfalls mit Applaus genehmigt.



b) Andrea stellte uns unser Kassabuch vor. Doch dieses Vereinsjahr konnten wir leider nichts einnehmen. Wir hatten dieses Jahr nur Ausgaben fürs Bühnenbild, Hintergrundbild, «Büachli» und für diverse Requisiten. Das positive daran ist, all diese Ausgaben haben wir dafür nächstes Jahr nicht mehr. Zudem haten wir noch Ausgeben für die Vereinsaktivität, wie die Gv und die Leseprobe.



5.      Da keine Revisorinnen anwesend waren, las Käthi uns den Revisorenbericht vor, den Bettina zuvor verfasst hatte. Alle waren einverstanden und es wurde wieder mit Applaus bestätigt.



6.      Wie Turli bereits im Jahresbericht geschrieben hatte, war dieser schon der 25. den er schon geschrieben hat. Auch schon bekannt ist uns allen, dass er sein Amt als Präsident gerne abgeben würde. Wie schon an der letzten GV angedeutet, ist Sandro bereit dieses Amt zu übernehmen. Von den anwesenden waren alle einverstanden. Da Sandro leider krank und dadurch nicht anwesend war, war er telefonisch mit uns verbunden und teilte uns auch mit das er einverstanden ist. Somit ist Sandro unser neuer Präsident und wir danken ihm, dass er dieses Amt übernimmt.
Turli wird weiterhin unser Regisseur bleiben und auch zu jederzeit Sandro unterstützen, wenn noch Fragen auftauchen.
Andrea ergriff das Wort und bedankte sich im Namen von uns allen für seine 25. Jahre als Präsident und für alles was er für unser Verein getan hat. Wir alle sind der Meinung das Turli mit dem Titel Ehrenmitglied ausgezeichnet wird. Denn das hat er wirklich verdient. Danke Turli, für die 25 Jahren als Präsident.
Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt Turli auch noch ein Präsent als Dankeschön überreichen.



 

7.      Die Theatergruppe Filisur verzichtete auch letztes Jahr darauf, die Jahresbeiträge einzuziehen.
Für das kommende Jahr bleiben die Jahresbeiträge gleich.



8.      Da das Stück schon ausgesucht ist fällt die Stückwahl dieses Jahr schon weg. Dass wir trotzdem so ein Art Startschuss in die Theatersaison haben, wird es sicher eine Leseprobe geben. Wir könnten uns diese auf dem Hof Las Sorts, bei Familie Heinrich im Tipi oder wieder in der Gässalibeiz bei Jeannine vorstellen.
Zudem findet am 27. August wieder das Budafesti bei der Familie Schmidt statt.



9.      Dank Corona dürfen wir zwei neue Mitglieder bei uns im Verein begrüssen.

Sabine Heinrich


Cornelia Nicolay



10.  Theres teilte uns mit, dass sie ihr Ämtli als «Beizerin» auch gerne abgeben würde. Sie hat sich selbst etwas umgehört und hat eine Nachfolgerin gefunden. Kathrin wird das Amt übernehmen. Auch Theres wird Kathrin weiterhin unterstützen und bleibt uns somit weiterhin treu. Danke Theres für deine Arbeit und Organisation der Beiz. Auch ein Dankeschön an Kathrin unserer neuen Beizerin.
Allgemein macht es viel Freude, dass alle ihren Teil dazu beitragen und wir uns auf alle verlassen können und somit keinen «Einsatzplan» brauchen. Denn das ist nicht selbstverständlich, dass das so gut funktioniert. Danke an alle Mitglieder.
Zudem wollte Beat noch wissen, bis wann man wissen muss, ob man nächste Saison spielen kann. Ebenso richtete Andrina für Lara aus, dass Sie bis im August auch Bescheid sagen kann, ob sie nächste Saison wieder spielt. Desto früher man dies jedoch weiss, desto besser ist es natürlich.



Wir beendeten unsere GV um ca. 21.00 Uhr.

 

Die Aktuarin, Andrina Langenegger